Gestalter für visuelles Marketing/ Gestalterin für visuelles Marketing

Berufliches Profil

Entwickeln und Realisieren von visuellen Gestaltungskonzepten, die die Unternehmensphilosophie kommunizieren und die Absatzförderung unterstützen, Präsentieren von Waren, Produkten und Dienstleistungen und Nutzen von Kunden- und Verkaufstrends für die visuellen Gestaltungskonzepte, Gestalten von Verkaufs-, Präsentations- und Ausstellungsräumen, Kooperieren mit Verkaufs- und Ausstellungspersonal sowie anderen gestalterischen und werbenden Berufsgruppen, verkaufsförderndes Einsetzen der Wirkungen von Licht, Formen, Farben und anderen Gestaltungselementen, Planen und Organisieren von Events, Kundenforen und Promotion-Aktionen, Beschaffen und Einsetzen von Werkstoffen und Präsentationsmitteln unter wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten, Anwenden von Grafik-, Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen, Durchführen von Kalkulationen sowie Erfolgskontrollen.

Tätigkeitsfelder

Gestalter und Gestalterinnen für visuelles Marketing arbeiten im Handel, auf Messen, Ausstellungen und in der Industrie.

Nach oben scrollen

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG