Servicefachkraft für Dialogmarketing

Berufliches Profil

Kommunizieren und Korrespondieren mit Kunden, bei gleichzeitiger Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen, Bearbeiten von Kundenanfragen, Aufträgen und Reklamationen, Analysieren des Bedarfs, Beraten von Kunden und Anbieten von kundenspezifischen Problemlösungen, situationsangepasstes Einsetzen rhetorischer Mittel und Gesprächsführungstechniken, kundenorientiertes Präsentieren und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen, aktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und Interessenten, Mitwirken bei der Vorbereitung von Projekten, Durchführen von Projekten im Team und Dokumentieren der Projektergebnisse, Berücksichtigen spezifischer Kennzahlen und Steuerungsgrößen für das Projektcontrolling, Nutzen von Datenbanken, Pflegen und Sichern von Daten, Anwenden einschlägiger Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.

Tätigkeitsfelder

Servicefachkräfte für Dialogmarketing sind in Call Centern, Servicecentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und in anderen dialogorientierten Organisationseinheiten tätig.

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