Ausbildung

Mit deiner Ausbildung kommst du deinem Traumberuf ein Stück näher. Es sollte ein Beruf sein, der dich begeistert und der dir Spaß macht! Falls du dich noch nicht entschieden hast, probier mal unser Online-Game.

Deine Ausbildung

Mach, was dir gefällt

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Dann stell dir als erstes die Fragen, was dich interessiert und was dir Spaß macht. Nur einen Beruf, der dir Freude bereitet, wirst du auch gern über Jahre ausführen.


Mach was dir gefällt und was zu dir passt, und dann mache es richtig, mit Liebe und Leidenschaft! Nicht jedes Hobby lässt sich zum Beruf machen, aber ein grundlegendes Interesse an deiner zukünftigen Tätigkeit sollte vorhanden sein.


Schraubst du gern? Rechnest du gern? Hilfst du gern anderen Menschen?

Teste dich beim Online-Spiel!

 

 

Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen