Über uns

Die Idee hinter YouBeCom aufschreiben? Im ersten Moment irgendwie schwierig. Wie soll man das ganze letzte Jahr in einen kleinen Text packen? Eigentlich haben wir ein Marketingunternehmen. Eigentlich machen wir etwas ganz anderes. Ja, wir wir auf die Idee gekommen sind, schreiben wir euch hier...

Was wir uns dabei gedacht haben...

Wie alles seinen Lauf nahm

Das Ganze kam ins Rollen... Freunde, eines kleinen Unternehmens erzählten uns, dass sie noch freie Plätze haben, aber in anderen Bereichen. Spätestens da stellte sich uns (meiner lieben Freundin, Kollegin und selbst Mutter und mir) die Frage, wieso Unternehmen und Jugendliche eigentlich so schwer zueinander finden? Also haben wir erst einmal ausgiebig recherchiert, was man im Internet so im Bereich Praktikumsplätze findet. Auf den Plattformen, die uns angezeigt wurden, fanden wir zwar Angebote, aber nicht in der Region und nur von großen überregional agierenden Konzernen. Wir fragten uns, warum keine kleinen Unternehmen und Handwerksbetriebe dort vertreten sind. Sind die Portale zu teuer? Kennt man die Seiten nicht, oder haben die Unternehmen kein Interesse, ihre Angebote dort darzustellen?

 

Unser Traum: Ein regionales Portal, dass für jedes Unternehmen offen und finanzierbar ist,  auf dem Jugendliche sich über alle Themen rund um die Berufswahl austauschen  und Unternehmen sich finden lassen können.

 

Die Idee von YouBeCom war geboren und nun kann es los gehen!

 

Noch keine Vorstellung, was du werden willst? Dann teste dich beim Online-Game!

 

Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen