YouBeCom

Über Uns
Warum wir diesen Blog machen

Hallo, wir sind Meli & Anja und lieben unseren Beruf. Wir leiten heute gemeinsam eine Agentur für Marketing in Magdeburg. Das heißt, wir schreiben für unsere Agenturprojekte Beiträge über Menschen und deren berufliche Leidenschaft und vermarkten unter anderem Tourismusunternehmen.


Auch wir begaben uns nach der Schule auf die Suche nach unserer Berufung und probierten Verschiedenes aus. Uns fehlten einfach die praktischen Erfahrungen. Meli studierte in Leipzig Theaterwissenschaften und ich absolvierte eine Ausbildung als Bürokauffrau. Damit fing unsere Reise an. Danach wollten wir beide erst einmal raus in die weite Welt und uns eine Auszeit nehmen. In Amerika und Australien jobbten wir und ließen uns von der Kultur fremder Länder inspirieren. Ich sammelte dort meine ersten Marketingerfahrungen in einem kleinen Unternehmen. Doch eines wollte jeder insgeheim schon immer, ein eigenes Business haben. Dieser Wunsch verstärkte sich umso mehr, als ich für einige Jahre im Öffentlichen Dienst angestellt war und Tätigkeiten abarbeiten musste. Die Strukturen und die Arbeit erfüllten nicht meine beruflichen Vorstellungen. Ich kündigte und machte eine Weiterbildung, die mich dann später in in die Selbständigkeit und ins Marketing führte.



Unser beider Wege kreuzten sich, als uns ein Kunde zusammenbrachte. Seitdem arbeiten wir gemeinsam und verwirklichen unsere beruflichen Träume. Neben unserer Marketingagentur führten wir einige Jahre mit Freude einen kleinen, feinen Laden.  


Fehler haben uns immer weitergebracht. Es waren wichtige Lektionen fürs Leben. Und auch, dass sich immer wieder eine neue Tür öffnet, wenn man bereit für Neues ist. Und manchmal laufen uns einfach die richtigen Menschen zur richtigen Zeit über den Weg. Und solche Chancen können ein Geschenk sein.

Wir geben dir hier unsere Erfahrungen weiter; von Menschen, die ihren Job sehr gerne machen. Sie können dich inspirieren und dir Mut machen. All das kann dir bei deiner Orientierung behilflich sein. 



Eines können wir dir auf jeden Fall empfehlen: sei interessiert, nutze Chancen und mach das, was dir Spaß macht! Denn alles beginnt mit dir. 


Viel Freude auf deiner Reise, und wenn du magst, gib deine Tipps auch gern hier an andere weiter. 

Liebe Grüße
Meli & Anja


Beitrag teilen

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG