Servicekaufmann im Luftverkehr/ Servicekauffrau im Luftverkehr

Berufliches Profil

Koordinieren der Vorgänge bei der Abfertigung von Flugzeugen, Einchecken und Boarden von Passagieren, Beraten und Betreuen von Passagieren unter Berücksichtigung der Bedürfnisse besonderer Personengruppen sowie soziokultureller Besonderheiten, Durchführen der Gepäckermittlung und Bearbeiten von Reklamationen, Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten bei Konfliktsituationen, Informieren von Kunden über Sicherheitseinrichtungen und -verfahren und Einleiten von Maßnahmen in Notfallsituationen, Durchführen von Marketingmaßnahmen, Bearbeiten von Zahlungs- und Abrechnungsvorgängen, Bearbeiten von Kundenbeschwerden, Fachbezogenes Anwenden der englischen Sprache, Verkaufen von Waren und Dienstleistungen, Unterstützen von personalwirtschaftlichen Prozessen.

Tätigkeitsfelder

Servicekaufleute im Luftverkehr sind in Unternehmen der Luftverkehrswirtschaft tätig.

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