Praktikum

Hast Du eine Idee, welche Berufe dich schon jetzt interessieren? Wenn nicht, ist das nicht weiter schlimm. Es gibt ja schließlich eine Menge an Berufen und tausend Möglichkeiten, etwas aus seinen Interessen oder sogar Hobbys zu machen. Schau einfach, was dir Spaß bereitet, probier dich aus und nutze so das Schülerpraktikum, um in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern.

Mein erstes Schülerpraktikum

Mein Praktikum fand vom 19.06.-02.07.2019 im Hause der ck sales statt. Es war wirklich sehr interessant einen Einblick in die Praxis zu erhalten.

Das Thema Telefonakquise konnte ich bis dato nur wenig verstehen. Nun durfte ich jedoch erfahren, was dazu gehört bis ein Zielkunde für die jeweiligen Klienten des Unternehmens angerufen wird. Somit habe ich erleben können, einen Zielmarkt zu visualisieren, wie Gesprächsentwicklungen konzipiert und Zieladressen gesucht werden.
Die Zieladressen bilden eine wichtige Grundlage für die Mitarbeiter der ck sales, um das Firmenprofil und die Standorte im Gespräch zu verzahnen.

Das Team war wirklich sehr nett, persönlich telefonieren durfte ich nicht aber in den Vorbereitungsphasen konnte ich sehr gute Unterstützung leisten und eine Menge an Erfahrungen sammeln.

Maxi aus Schönebeck, 15

 

Noch keine Vorstellung, was du werden willst? Teste dich doch beim Online-Game?

 

Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen