Mach's doch einfach! Wie Du ins
Handeln kommst.

Mach's doch einfach!

Heute geht es darum, einfach mal loszulegen, anzufangen und ins Handeln zu kommen. Denn aller Anfang ist schwer. Man muss sich zwar erst einmal aufraffen, aber dann, dann steckst du voll im Thema und es geht los.

Auch wir haben diesen Blog ins Leben gerufen und damit angefangen, Ideen zu sammeln und dann mit der Umsetzung loszulegen. Es war nicht alles rund am Anfang. Wir haben das Layout geändert, die Idee noch einmal angepasst und wieder neu losgelegt. So wie wir unsere Seite von YouBeCom ursprünglich hatten, gab es dann bis zur Veröffentlichung schon zu viele Seiten auf dem Markt. Wir haben wieder recherchiert und uns eine Nische gesucht. Ob es ein Erfolg wird, und ob du dich dafür interessierst, werden wir ausprobieren und den Weg gemeinsam mit dir gehen. Wir wollen dir nur sagen: Fang einfach an!

Was dich an der Umsetzung hindert und wie du ins Handeln kommst


1.
Du hast vielleicht eine Idee, aber noch keinen konkreten Plan, wie du es umsetzen kannst?

Suche dir jemanden, der dir behilflich sein kann. Belese dich von Menschen mit ähnlichen Ideen, und wie sie es umgesetzt haben, oder fange einfach an und werde immer besser.

Schau mal auf unser Ziele-Board. Da findest du eine Hilfestellung. Eine Schritt für Schritt-Anleitung. Setze dir kleine Ziele, so bleibst du motiviert.

Und vergiss nicht, feiere deine Erfolge!

2. Falls du zu viele Ideen hast, die dich am Starten hindern, dann mache dir eine Liste mit einem "dafür" und "dagegen".

Entscheide dich erst einmal für einen Weg, dann behältst du das Ziel im Auge.

3. Willst DU das wirklich? Oder für wen machst du das? Bist DU mit dem Herzen dabei? Wenn ja, überlege, ob du schon genügen Information zu deinem Plan gesammelt hast.

Mach's einfach. Finde es heraus und werde um Erfahrungen reicher. Fehler darf man positiv sehen, sie gehören zur Entwicklung dazu.


Wie war es bei Dir? Schreibe uns, und teile deine Erfahrungen mit uns und den anderen Jugendlichen.




Beitrag teilen

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG