Girls- und Boys'Day

Habt ihr euch schon mal gefragt, was Girls- und Boys'Day bedeutet? Das sind Berufe, die so typisch den Mädchen oder Jungs vorbehalten sind. An diesem Tag könnt ihr mal in die Rolle der anderen und deren Berufsbilder eintauchen. Also seid mutig und probiert euch aus!

"Irgendwas mit Internet Web-Gedöhns"

GIRLS'DAY IM IBM CIC GERMANY

Digitale Anwendungen und Dienstleistungen gehören zu unserem Alltag. Digitalisierung zu gestalten, bedeutet für uns im IBM CIC Germany, alle gleichermaßen und frühzeitig miteinzubeziehen, um so ein Verständnis über die dahinterliegenden Prozesse zu schaffen.

Gemeinsam gehen wir unter dem Motto "Irgendwas mit Internet Web-Gedöhns" der Frage nach, wie Homepages und Dienste funktionieren. Außerdem wissen wir aus eigener Erfahrung, dass herauszufinden, was uns Spaß macht und worin wir gut sind, ganz schön komplex sein kann. Warum wir etwas mit IT machen, wie wir dazu gekommen sind, wie unser Arbeitsalltag aussieht und vieles mehr, das können uns die Mädchen* an diesem Vormittag fragen.
(Foto: IBM CIC Germany)

 Anmeldung hier

 

Noch keine Berufsvorstellung? Dann teste dich beim Online-Game!

Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen ersten Kommentar

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Nach oben scrollen